deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Weltkindertag

Datum 20.11.2014

Am 20.11.2014 trafen sich die Kinder und Kollegen der Vor- und Grundschule zu einem gemeinsamen Picknick in der Sporthalle, um dort den Weltkindertag der Vereinten Nationen zum Thema Kinderrechte zu feiern.

Dorothea Schulz-Ngomane ...

... und ihre Vogelpuppe Coco ...

besuchten fünf Kinder verschiedener Kontinente. Diese Kinder, gesprochen von Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse, erzählten dabei spannende Geschichten aus ihrem alltäglichen Leben und machten deutlich, dass nicht alle Kinder dieser Welt ihre Rechte erlangen.

Vielen Dank an Dorothea Schulz-Ngomane,unserer Pastorin der deutschsprachigen Gemeinde!

Anschließend sangen die Kinder der Deutschen Schule Nairobi unter der Leitung von Joyce Muthoni das Lied „We are the World“.

Nachdem dann gemeinsam gefrühstückt wurde, durften einige Schülerinnen und Schüler ihre Wünsche, welche Rechte jedes Kind dieser Welt haben sollte, vor allen Anwesenden vorstellen.

Danach wurden ihre Wunschzettel an Bäume auf dem Schulhof angebracht, sodass auch weitere Interessierte sich ein Bild vom Weltkindertag an der DSN machen konnten.

Rückblickend war es eine schöne Feier in geselliger Runde, die mit Begeisterung von den Schülerinnen und Schülern als auch von den Kollegen aufgenommen wurde.

Glücklich mit unseren Rechten und einem vollen Magen kehrten wir in den Unterricht zurück.

Viele schöne Fotos von dieser tollen Veranstaltung finden Sie in unserer Fotogallerie hier.

Laura Totzauer

Praktikantin Grundschule

[Alle News]