deutsch | english

Archiv

2013

28.05.2013
Berufsschnuppertag

2012

25.11.2012
Globall an der DSN

15.06.2012
Lesewettbewerb

12.03.2012
Projektwoche 2012

2011
2010
2009

Aktuelle News

Ultimate Frisbee und Hochseilgarten

Datum 25.01.2018

Am Mittwoch, den 17.1.2018 bis Donnerstag, den 18.1.2018 haben Herr Kohl, Frau Budde und Frau Fixsen-Zahn Schülerinnen der Klassen 7-9 ein Programm angeboten, die nicht an den EAMUN-Konferenzen teilnahmen.


Mittwoch morgen spielten wir Ultimate Frisbee. Die Klassen 7 bis 9 wurden in zwei Teams aufgeteilt. Es war witzig zu zuschauen und dabei mitzuspielen. Wir spielten das Spiel vier Unterrichtsstunden lang. Danach sind wir zum Schwimmbad bzw. ans anderen Ende der Schule gelaufen.Dort baute Herr Kohl zwei slacklines auf. Die erste slackline war parallel zum Schwimmbad, die andere hat Herr Kohl über das Schwimmbad gespannt. Manche wollten im Schwimmbad Spaß haben, manche haben die slackline ausprobiert. Mit der slackline übten wir auch für Donnerstag.

Am Donnerstag morgen warteten die selben Klassen auf den Bus. Wir fuhren nach Tigoni ins Brackenhurst conference center. Die Fahrt dauerte 1 Stunde.

Dort wurden wir von einem Mitarbeiter begrüßt. Wir kamen an einer Wiese an und spielten zum Aufwärmen ein paar Spiele. Nach einer Stunde brachte er uns zur einem anderen Ort. Dort führte er uns in den Hochseilgarten ein. Die Seile waren mindestens 4 Meter hoch gespannt. Zum Glück hatten wir einen Sicherheitsgurte an. Auf den Hochseilen haben wir 2 Stunden balanciert. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, stiegen wir in den Bus.

Wir hatten alle haben viel gelernt und hatten einen wunderschönen Tag. Ich danke alle Lehrern und Bluesky für das Organisieren.

Ylvi Renckstorf-Hayden, Klasse 7


 

 

[Alle News]